Häufige Fragen
Du hast Fragen zur Teilnahme?
Hier findest du die wichtigsten Informationen zur LEGO Sommeraktion 2025, die dir hoffentlich weiterhelfen:
Zurück
Wie kann man teilnehmen?
Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss im Aktionszeitraum (vom 01.07.2025, 00:01 Uhr bis 31.08.2025, 23:59 Uhr) ein qualifizierender Einkauf getätigt werden.

Qualifizierender Einkauf: Einkauf eines oder mehrerer Aktionsprodukte im Aktionszeitraum in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit einem Gesamtwarenwert von mindestens 20,00 € bzw. 25,00 CHF.

Aktionsprodukte: Alle Produkte der LEGO Themenwelten
• LEGO® Friends
• LEGO® Creator
• LEGO® Friends™

Mit jedem Aktionsprodukt, das innerhalb des Aktionszeitraums gekauft wurde, erhalten Teilnehmer einen Sommergutschein für ein Erlebnis ihrer Wahl, den sie bei ca. 500 teilnehmenden Partnerstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis einschließlich 31.12.2025 einlösen können.
Wie kann man sich anmelden?
Teilnehmende müssen auf der Aktions-Website https://lego-sommeraktion.de/ im Registrierungsformular folgende Felder vollständig ausfüllen und ihren Kaufbeleg hochladen:
- Vorname
- Nachname
- E-Mail-Adresse
- Bestätigung der E-Mail-Adresse

Desweiteren sind die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu akzeptieren.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Teilnehmende abschließend eine E-Mail mit einem Link, um die Anmeldung final zu bestätigen.

Einmal bestätigt, erhalten Teilnehmende Zugriff auf alle verfügbaren Partner-Angebote. Mit dem Link in der Anmeldebestätigung können Teilnehmende innerhalb des Einlösezeitraums beliebig oft auf die Liste der verfügbaren Angebote zugreifen, bis die finale Auswahl des gewünschten Erlebnisses erfolgt ist und ein Gutschein heruntergeladen wurde.

Nach der einmaligen Gutscheinerstellung ist mit dem hochgeladenen Kaufbeleg als auch mit dem Zugriffslink der Anmeldebestätigung keine weitere Teilnahme an der Aktion möglich. Nach dem Hochladen des Kaufbeleges verliert dieser seine Gültigkeit. Die mehrmalige Teilnahme durch Hochladen eines jeweils neuen Kaufbeleges ist dagegen möglich.

Der Kaufbeleg ist als Nachweis aufzuheben und auf Verlangen an LEGO als Voraussetzung für den Erhalt eines Gutscheins herauszugeben.
Wie kann man ein Erlebnis auswählen?
Nach erfolgreicher Anmeldung auf https://lego-sommeraktion.de/ können Teilnehmende über ihren individuellen Zugriffslink beliebig oft auf alle verfügbaren Sommererlebnisse zugreifen, solange bis ein Erlebnis ausgewählt und ein Gutschein für einen Partner erstellt wurde. Danach ist kein Zugriff auf die Liste der verfügbaren Erlebnisse mit dem selben Zugriffslink mehr möglich.

Bei der Erlebnis-Auswahl sind die saisonalen Öffnungszeiten* der Partners zu beachten.
Der Gutschein kann, wenn nicht anders vom Partner angegeben, max. bis 31.12.2025 eingelöst werden und verfällt danach.

*Die individuellen Öffnungszeiten der Partner-Unternehmen sind auf den jeweiligen Partner-Websites ersichtlich.
Wie erhält man den Gutschein?
Nachdem Teilnehmende das bevorzugte Sommererlebnis ausgewählt haben, kann der persönliche Gutschein direkt über die Aktions-Website https://lego-sommeraktion.de/ erstellt werden.

Nach Bestätigung der Eingabe erhalten Teilnehmende kurz darauf eine E-Mail mit dem persönlichen Gutschein als PDF im Anhang.
Wie lange kann der Kaufbeleg hochgeladen werden?
Der Kaufbeleg kann bis zum 30.09.2025 auf der Aktions-Website hochgeladen werden. Nach diesem Datum ist das Hochladen des Kaufbeleges nicht mehr möglich.

Bei der Erlebnis-Auswahl sind die saisonalen Öffnungszeiten* der Partner zu beachten. Der Gutschein kann, wenn nicht anders vom Partner angegeben, max. bis 31.12.2025 eingelöst werden und verfällt danach.

* Die individuellen Öffnungszeiten der Partner-Unternehmen sind auf den jeweiligen Partner-Websites ersichtlich.
Wie kann der Gutschein beim Partner eingelöst werden?
Auf dem Gutschein sind alle notwendigen Informationen zur Einlösung beim Partner aufgeführt. In manchen Fällen ist es notwendig, zunächst eine Reservierung vorzunehmen. Die Kontaktdaten des Anbieters sind sowohl auf der Aktions-Website als auch direkt auf dem Gutschein vermerkt.

Um den Gutschein vor Ort einzulösen, kann dieser beim gewählten Partner entweder in digitaler oder ausgedruckter Form vorgezeigt werden. In einigen Fällen ist vor dem Besuch hingegen eine Ticketbuchung über den Online-Ticketshop des Partners erforderlich. Sollte dies der Fall sein, ist der Ticketbuchungsprozess Schritt für Schritt auf dem Gutschein erklärt.

Bei weiteren Fragen steht unser Consumer Service über das Kontaktformular dieser Website zur Verfügung. 
Das Hochladen des Kaufbelegs funktioniert nicht. Was kann man tun?
Der Kaufbeleg muss korrekt, im entsprechenden Format, das auf der Aktionswebsite angegeben ist, hochgeladen werden.
Sollte das Hochladen weiterhin nicht funktionieren, steht der Consumer Service über das Kontaktformular dieser Website zur Verfügung.
Ist es möglich, den Gutschein gegen ein anderes Sommererlebnis einzutauschen?
Einmal erstellt ist es leider nicht möglich, den Gutschein zu ändern, auszutauschen, erstattet zu bekommen oder weiterzuverkaufen.
Ich habe Fragen zu dem von mir ausgewählten Sommererlebnis. An wen kann ich mich wenden?
Sollten weitere Fragen aufkommen, steht unser Consumer Service über das Kontaktformular dieser Website gerne zur Verfügung. Alternativ kann auch der Kundenservice des ausgewählten Freizeitpartners direkt kontaktiert werden. Alle Informationen zu den Partner-Kontaktdetails findest du direkt auf dem Gutschein sowie auf der jeweiligen Partner-Website.
zurück
Deine Frage wurde hier nicht beantwortet?
Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.
Du erreichst uns montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr über unser Kontaktformular oder schreibe uns einfach eine E-Mail an legosommeraktion@tlcrewards.com.

Wir helfen dir gerne weiter.
LEGO_logo_TEST